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Stärkung von öffentlichem und Langsamverkehr

Grundlegend für die weitere Entwicklung der Stadt ist die NLK, die Neue Linienführung Kantonsstrasse, die seit Oktober 2013 in Betrieb ist. Danach richtet sich der motorisierte Individualverkehr (MIV) sowie die zukünftige Verkehrsinfrastruktur in Arbon aus.

Busverkehr

2016 wurde der Bushof in zentraler Lage zwischen dem Hamelgebäude und der neuen Stadtmitte gebaut und konnte zum Fahrplanwechsel 2016 in Betrieb genommen werden. Damit entstand in der Mitte Arbons eine Drehscheibe für den öffentlichen Verkehr mit optimierter Umstiegs- und Anschlusssituation.

Rufsammeltaxi

Ergänzt wird das Angebot des öffentlichen Verkehrs in den Randstunden mit dem Rufsammeltaxi. Für 5 Franken pro Fahrt fährt das Taxi vom Bahnhof Arbon oder der Haltestelle Seemoosriet an den Zielort im Stadtgebiet bzw. von dort an die
SBB-Haltestellen.

Langsamverkehr

Wesentlicher Bestandteil der Verkehrsplanung ist der Langsamverkehr, dem in Arbon grosse Bedeutung zukommt. Eine Förderung u.a. durch diverse bauliche und strukturelle Massnahmen ist bereits Gegenstand verschiedener Einzelprojekte. Das Langsamverkehrsnetz, das die umgebenden Bereiche mit dem Zentrum verbindet, wird zusammen mit Massnahmen zur Verkehrsberuhigung geplant.

Mitte Dezember 2016 ging der neue Bushof beim renovierten Hamel-Gebäude in Betrieb.

 
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